Leider schon ausgebucht!

Städtereise

Samstag, 16.Mai – Donnerstag, 21.Mai 2020

Haus der Jugend I Potsdam-Babelsberg

Städtereise nach Potsdam und Berlin

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Nicht ganz, aber fast. Diese Städtereise führt dich jedoch in die Nähe von Berlin, in den Potsdamer Stadtteil Babelsberg.

 

Bestimmt hast du schon häufig vom Filmpark Babelsberg gehört. Mit seiner abwechslungsreichen Mischung aus Entertainment, Action und authentischer Film- und Fernsehwelt ist der Filmpark Babelsberg für alle ein Ausflug wert. Bei einer geführten Besichtigung des GZSZ-Außensets blickst du hinter die Kulissen deiner Lieblingssendung. Aber nicht nur als GZSZ-Fan kommst du hier auf deine Kosten. Eine spektakuläre Stuntshow sorgt für reichlich Action und die Westernshow „Tierisch verdreht“ führt dich in den Wilden Westen. Für den ultimativen Nervenkitzel sorgen das 4D-Kino, der XD Motion Ride und das geheimnisvolle U-Boot.

 

Für alle Fans des 18. Jahrhunderts und von Friedrich dem Großen, gibt es das Schloss Sanssouci, eines der bekanntesten Hohenzollernschlösser der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam, zu besichtigen. Wenn dir dies noch nicht ausreicht, darfst du dich auf einen Ausflug nach Berlin freuen. Hier wirst du nicht nur das Brandenburger Tor und andere Sehenswürdigkeiten entdecken, sondern auch an einer Führung durch das Olympiastadion teilnehmen. Shoppen, Eis-Essen oder in einem schönen Altstadt Café ein leckeres Stück Kuchen essen, gehört natürlich auch dazu. Abends kann man die Bars und Kneipen der Potsdamer Innenstadt unsicher machen oder im Bistro der Jugendherberge gemütlich zusammensitzen und Karten spielen.

 

Das Haus der Jugend verfügt über Doppelzimmer und Mehrbettzimmer, die alle ein eigenes Bad haben. Zudem können die gemütliche Lobby, das Fernsehzimmer und der große Außenbereich mit Hof und Garten für verschiedene Freizeitaktivitäten, wie Tischtennis genutzt werden. Ein Kicker– und Billardtisch ist ebenfalls vorhanden. Eins ist klar: diese Städtereise wird alles andere als langweilig. Abwechslung und jede Menge Spaß warten auf dich.

 

 

Für junge Leute ab 16 Jahren

6 Tage / 5 Nächte

 

Was wir dir bieten

• Besuch im Filmpark Babelsberg

• Besichtigung Schloss Sanssouci

• Ausflug nach Berlin zum Brandenburger Tor und Führung im Olympiastadion

• Shoppingtour in Potsdam oder Berlin

• Vollverpflegung und Getränke

• Wohnen im Doppel– oder Dreibettzimmer mit eigenem Bad

• Bettwäsche inklusive

• Anreise im Kleinbus

• Reiserücktrittsschutz im Krankheitsfall

• Unfall- und Haftpflichtversicherung

• Fotoalbum nach der Reise

 

Mit dem Rollstuhl

Für Rollifahrer ist diese Reise eingeschränkt geeignet. Bitte sprich uns an, damit wir gemeinsam überlegen können, ob deine Mitreise möglich ist.

 

Ein Infoabend ist nicht geplant

Alle notwendigen Informationen bekommst du rechtzeitig mit der Post. Deine Begleitperson wird sich vor der Reise telefonisch bei dir und deiner Familie melden. Solltest du das erste Mal mit uns verreisen, möchten wir dich vor der Reise natürlich gerne kennen lernen.

 

Preise

Betreuungsstufe I: 986,00€

Betreuungsstufe II: 1.048,00€